Startseite Familienaufstellungen Aufstellungen für Pferde Selbst aufstellen Homöopathie für Pferde Beratungsmöglichkeiten Aktuelles / Termine Preise Über mich Startseite Familienaufstellungen Aufstellungen für Pferde Selbst aufstellen Homöopathie für Pferde Beratungsmöglichkeiten Aktuelles / Termine Preise Über mich
©Hof Hutmacher

In der Praxis

In der Praxis habe ich häufig Einzeltermine oder Durchbruchstage. Der Ersttermin ist häufig ein bis zwei Stunden. Im Normalfall beginnt der Termin mit meiner Frage: Was wünschen Sie sich/ was wünschst Du Dir? Wenn es ein Wunder gäbe, was wäre dann ab morgen anders? Was wünscht sich Veränderung?   Damit wird der Fokus auf die positive Heilsituation gerichtet. Das ist mir wichtig. Dann ergeben sich häufig Themen, die mir der Patient erzählen möchte. Aspekte um die eigene Lebensgeschichte vom Pferd oder Mensch. Dem Reitlehrer, der Zucht, den körperlichen Problemen, dem Stall, der Weidekonstellation, ebenso der eignen Lebensgeschichte, der Job- und/oder Familiensituation... plus die Fragen, die sich daraus ergeben. Daraus entwickle ich die Kernthemen, die mir zur Aufstellung wichtig erscheinen.   Ich wähle die aufzustellenden Punkte aus. Meist nehme ich Zettel, genannt Bodenanker. Diese werden nach Intuition vom Besitzer/Patient auf den Boden gelegt. Meist steht/ sitzt der Patient erst mal außen und darf zuschauen, ich stelle mich auf die jeweiligen anderen Plätze und fühle. Dann ergeben sich aus und mit dem Gespräch Umstellungen. Manchmal ergibt es sich, dass ich Ressourcen/ Kraftquellen dazu stelle. Wenn dies für die Veränderungen und Heilung sinnvoll und nötig ist, lasse ich Heilsätze sprechen. Je nach Bedarf schreibe ich diese auf, so können diese zu Hause weiterhin wiederholt werden.   Für manche Menschen hat es sich bewährt, gerade wenn die Anfahrtszeit lang ist, direkt einen Durchbruchstag zu buchen. Die Beratungszeit beträgt dann 5-6 Stunden mit einer längeren Mittagspause. Dabei können definitiv alle wichtigen Aspekte des Lebens aufgestellt und geklärt werden. Besonders auch wenn sich aus dem Problemen des Pferdes eigene tieferliegende Lebensthemen ergeben. Dann wird dies als gemeinsamer, ungaublich dynamischer Durchbruch, Neubeginn, Start in eine neue Dimension erlebt und empfunden.    
Ausbildung Shop
Newsletter Pferde Tipp Hier GRATIS abonnieren:
Blog PferdeMenschen ... mehr Wissen und Beispiele

E-Mail*

Bei Eintragung bekommst Du kostenfrei einen Link zu Die 5 wichtigsten Punkte für: Nähe, Vertrauen und ein starkes Selbstwertgefühl für Dein Pferd und Dich. (Homöopathie, Systemik plus Video)