Startseite Familienaufstellungen Aufstellungen für Pferde Selbst aufstellen Homöopathie für Pferde Beratungsmöglichkeiten Aktuelles / Termine Preise Über mich Startseite Familienaufstellungen Aufstellungen für Pferde Selbst aufstellen Homöopathie für Pferde Beratungsmöglichkeiten Aktuelles / Termine Preise Über mich
©Hof Hutmacher

Konstitution

Konstitutionsmittel der Homöopathie   Auch für Menschen mit weniger Kenntnissen, sind homöopathische Mittel in akuten Situationen, bei akuten Behandlungsaspekten leicht anzuwenden und zeigen schnelle Erfolge. Konstitutionsbehandlung nennt der Homöopath die Anwendung homöopathischer Mittel bei chronischen und länger andauernden Erkrankungen oder Problemen, auf der psychischen, sowie auf der körperlichen Ebene. Die Konstitution, die Gesamtheit des Menschen/ Tieres wird betrachtet. Es ist Übungssache und braucht etwas Erfahrung mit den Mitteln, um in einem Fall, den roten Faden zu finden. Ich habe, in den 3 Jahren Ausbildung und Praktikum bei meinem Lehrer Ravi Roy, nebenbei Sherlock Holmes lesen sollen/müssen. Zum Studium der Mittel und deren Leitsymptome, sollte trainiert werden: Den Punkt (Ursache) zu finden, den keiner bisher sah. Die Verordnung ergibt sich dann aus den Kernsymptomen des Patienten, die zu den Leitsymptomen des Mittels passen müssen. Die Potenz und Dosierung ergibt sich aus der Wirktiefe des jeweiligen Mittel, sowie aus der vorhandenen Lebenskraft des Patienten/ Tieres. Kostitutionsmittel bei Pferden sind zum Beispiel: Arsenicum album - ein nerviges Pferd, das sich schnell verspannt, bekommt wässrigen Nasenfluss, neigt zu dünnerem Stuhlgang bei Stress. Es überreagiert häufig bei Hilfen, nimmt oft vor lauter Eifer schon eine Lektion vorweg. Es möchte immer alles besonders richtig machen. Vieles habe ich bereits über homöopathische Konstitutionsmittel veröffentlicht. Wenn Sie ein Mittel kennen und meine Wirkungsbeschreibung wissen möchten - Einfach bei Google zum Beispiel eingeben: Hutmacher Arsen, dann könnt Ihr lesen, was ich darüber geschrieben habe. Seit Anfang des Jahres 2015 veröffentliche ich jeden Montag ein Video bei Youtube, meist über die Konstitutionsmittel unterschiedlichster homöopathischer Mittel    HIER zu unserem Youtube-Kanal Ein Interview über die wichtigsten Fragen zu Homöopathie - 15 Minuten zum Anhören  Hier Überblick über die wichtigsten Informationen zum Thema Potenzen: Hier Bezugquellen zur Anschaffung einer Haus- und Notfallapotheke: Hier Der Homöopathie-Tipp, wie ich meine Apotheke griffbereit in der Sattelkammer gestaltet habe: Hier Wer grundlegend im Bereich Homöopathie ein Basiswissen  möchte, da empfehle ich gerne unser GrundstudiumHIER Besonders praktisch, beim Kauf des Kurses werden Karten mitgeliefert. Dort sind alle wichtigen Mittel mit Anwendungs- Kurzbeschreibung in Folie geschweisst. Abwaschbar! Kann sehr gut im Stall bei der Apotheke aufbewahrt werden, bzw Du hast auf Reisen und Turnier jederzeit die Mittelerklärungen griffbereit!
Ausbildung Shop
Newsletter Pferde Tipp Hier GRATIS abonnieren:
Blog PferdeMenschen ... mehr Wissen und Beispiele

E-Mail*

Bei Eintragung bekommst Du kostenfrei einen Link zu Die 5 wichtigsten Punkte für: Nähe, Vertrauen und ein starkes Selbstwertgefühl für Dein Pferd und Dich. (Homöopathie, Systemik plus Video)